priv. mittelalterliches Lager

Maria Bildhausen

9.05. - 12.05.2024

Liebe Lagerfreunde,

es geht weiter!

 Nach dem Lager ist quasi vor dem Lager und der nächste Termin steht fest!

Das Lager findet über Christi Himmelfahrt statt. Hier kann schon der 08.05. ab 14.00 Uhr als Aufbautag genutzt werden.

Wer gerne bei unserem mittelalterlichen Lager dabei sein möchte, kann sich gerne über das hier eingestellte Anmeldeformular via Email bei uns anmelden. Lagergruppen die noch nicht an unseren Lagern teilgenommen haben, senden bitte ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Bitte beachten, das Lager ist eine rein private Veranstaltung ohne Markt und Besucher. Da ich wie gewohnt, den Jugendzeltplatz von Maria Bildhausen anmiete, fallen hierfür leider Kosten an. Im kommenden Jahr, beträgt die Teilnehmergebühr 35.- Euro pro Person. In dieser Gebühr ist die Nutzung des Zeltplatzes inkl. Spülküche,Kühlschränke, Toiletten, Duschen und Holz enthalten.

Sinn und Zweck des Lagers ist, Lagergruppen die ohne Markt Lagern möchten oder innerhalb der Lagergruppen versch. Workshops durchführen möchten, eine Plattform zu bieten, auf der man ein verlängertes Wochenende in eine kleine mittelalterliche Welt  tauchen kann, ohne sich ständig fragen zu müssen, wann denn Marktbeginn ist.

Natürlich legen wir auch Wert auf eine gewisse Authentizität, somit hat alles neumodische getöns nichts auf unserem Lager verloren. Natürlich lassen wir hier die Kirche im Dorf, denn es lässt sich nicht immer vermeiden, alles verschwinden zu lassen, aber je weniger man sieht um so schöner ist der mittelalterliche Flair.

Freuen würden wir uns wenn sich die eine oder andere neue Lagergruppe anmelden würde.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Lagergruppen die schon bei uns waren, schreibe ich direkt an.

 Falls ihr Wünsche, Anregungen oder Ideen zu unseren Lagern habt, lasst es uns gerne via Email wissen.

Bilder und Fotos zu den vergangenen Lager findet ihr auf Facebook:
Raik Gerhardson


Email: forum-cistercium@t-online.de


Viele Grüße
Raik Gerhardson & Team